Über den Autor

Rainer Schall wuchs in Neuffen am Fuße der Schwäbischen Alb auf. Die ländliche Gegend und die ausgedehnten Buchenwäldern der Schwäbischen Alb prägten den jungen Naturforscher. Die Naturverbundenheit war ihm wohl auch schon in die Wiege gelegt worden, so war es naheliegend, dass er einen „grünen“ Beruf wählte und in Tübingen Biologie studierte.

Der Autor Rainer Schall blickt in den Wald

Rainer Schall, Autor von „Waldbaden- mit allen Sinnen“

Sein Interesse galt der Verhaltensforschung von Wildtieren und der Heilpflanzenkunde. Diese Themen begleiteten ihn auch bei seiner großen Leidenschaft – den abenteuerlichen Touren und Expeditionen in die Wildnisgebiete Kanadas. Mit dem Kanu als Transportmittel taucht er in die letzten naturbelassenen Wälder des Nordens ein und erlebt dort seine „Grüne Dusche“, sein Waldbaden, sein Eintauchen in die Waldatmosphäre in einer ursprünglichen Naturlandschaft.

Mittlerweile leitet Rainer Schall als Natur- und Waldpädagoge eine Natur- und Wildnis-Schule im Allgäu, an der er sein Naturwissen über die Wildtiere, Wildkräuter und Wälder weiter gibt.

Wer gerne mehr über Kurse und Angebote der Naturschule erhalten möchte, kann sich auf der Website des Autors informieren: www.outdoor-workshop.de